1. Bauabschnitt: Die Wendeschleife
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1. Bauabschnitt: Die Wendeschleife
Autoslalom wird eine einspurige Slotcar-Rennstrecke. Diese wird aus beliebig vielen, noch zu bauenden, Modulen bestehen. Vergleichbar mit einer Sonderprüfung kann hier dann ein Einzelzeitfahren durchgeführt werden. Normierte „Stirnplatten“ an den einzelnen Modulen, werden eine Vielzahl von Streckenlayouts ermöglichen. Bei den zweispurigen Streckenteilen wird der rechte Slot zur „Hinfahrt“ und der linke zur „Rückfahrt“, oder umgekehrt benützt. Dieses Konzept ermöglicht es, Streckenteile die beim errichten einer großen Heimbahn immer übrig bleiben wie Standardkurven- und –gerade, zu verarbeiten. Gleichzeit ist der Bau des Autoslaloms ein „Versuchslabor“ um individuelle Streckenteile herzustellen, bzw. Streckenteile verschiedener Hersteller zu kombinieren.
Die Modulbauweise ermöglicht es, daß die Rennstrecke an verschieden Orten mit überschaubarem Zeitaufwand aufgebaut werden kann. Das bedingt auch, das die einzelnen Module möglichst „transportfreundlich“ sein sollten.
Das erste bereits in Bau befindliche Teilstück ist die Wendeschleife welche die rechte mit der linken Fahrspur eines einzelnen Streckenstückes verbindet. Hier kommen Streckenteile von Carrera und Cartronic zum Einsatz. Die engsten Radien wurden verwendet um die Wendeschleife so klein wie möglich zu halten.
Um das "Zersägen" der Streckenteile zu erleichtern, wurden die Stromleiter entfernt. Die nicht benötigten Führungsschlitze sind teilweise schon entfernt. An deren Stelle wird später eine „ganz normale Fahrbahnoberfläche“ treten. Da die Streckenteile des Autoslaloms eine graue Farbe erhalten werden, wird man die eingefügten Fahrbahnstücke kaum mehr erkennen können.
P. Da Novy- Admin
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